Prüfung MTA Basis

Am 27. Mai 2023 fand in Irlbach die Abnahme des MTA Basismoduls statt. Seit Ausbildungsbeginn im vergangenen Dezember haben die Teilnehmer die theoretischen Grundlagen in den Bereichen Persönliche Schutzkleidung, Einsatzgeräte und Fahrzeugkunde, Knoten und Stiche, Einheiten und Verhalten im Löscheinsatz oder Erste Hilfe erlernt.

Im Frühjahr konnten das erworbene Wissen dann auch endlich in die Praxis umgesetzt werden. In mehreren Übungen wurden die Anwärter intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

Insgesamt legten 59 Teilnehmer, davon vier Anwärter der FF Aiterhofen, die Prüfung mit Erfolg ab. Für die übrigen Nachwuchsfeuerwehrler steht die Prüfung im Oktober an.

Wir gratulierten allen Teilnehmern recht herzlich und wünschen viel Spaß bei der Ausübung ihres Ehrenamtes!

Mädchen und Jungen ab dem 14. Lebensjahr können Mitglied bei der Jugendfeuerwehr Aiterhofen werden.

Sprecht uns einfach an !!!

Sowohl theoretische als auch praktische Übungen bereiten die Mitglieder unserer Jugendgruppe bestens auf den aktiven Feuerwehrdienst vor. Nebenbei kommt auch der Spaß nicht zu kurz.