Einsätze 2024


Gesamtzahl Einsätze (Stand: 03.02.2024): 2

Nr. 02/2024

 

THL 1 - Verkehrssicherung

Datum:              30.01.2024

Alarmierung:    B8, Höhe Auffahrt zur B20

Einsatzort:        Aiterhofen

Alarmiert:         FF Aiterhofen

 

Beschreibung:  Aufgrund eines Unfalls mit zwei Lkw wurden wir zur Absicherung der B8 alarmiert. Als wir den Einsatzort erreichen, wurde uns durch die Polizei mitgeteilt, dass die Lkw bereits abgeschleppt werden und eine Sperrung nicht mehr erforderlich ist.

 


Nr. 01/2024

 

B3 - Brand zweier Pkw

Datum:              13.01.2024

Alarmierung:    23.53 Uhr

Einsatzort:        Aiterhofen

Alarmiert:         FF Aiterhofen, FF Geltolfing, FF Niederharthausen, FF Salching, FF Straubing LZ Ittling

 

Beschreibung:  In der Nacht vom 13.01. auf den 14.01.2024 wurden wir zu einem Brand in Aiterhofen alarmiert. Zwei Pkw waren aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Unter Einsatz von Atemschutz übernahmen wir die Löscharbeiten. Um das Feuer schneller unter Kontrolle zu bringen wurde mit Schaum vorgegangen. Zudem stellen wir sicher, dass der Brand nicht auf das angrenzende Wohngebäude sowie die Garage übergriff.