Brand in Lagerhalle am 21.12.2015

Datum:                  21.12.2015

Alarmierung:        23.36 Uhr

Einsatzort:            Straubing, Borsigstraße

Beschreibung:    Wir wurden zu einem Brand einer Lagerhalle, zur Unterstützung mit Löschangriff und Atemschutz alarmiert.

Die Lagerhalle wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Halle geriet laut Polizeibericht aus noch unbekannter Ursache gegen 23.30 Uhr in Brand. Weil Gefahr bestand, daß die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergreifen, wurden mehrere Bewohner evakuiert. Durch Kunststoffe, die in der Halle gelagert waren, bildeten sich giftige Dämpfe, sodaß nahe Anwohner gebeten wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnmeldung konnte aber noch in der Nacht aufgehoben werden. Für das brennende Gebäude kam  jede Hilfe zu spät.  Insgesamt waren bei dem Brand etwa 150 Feuerwehrmänner im Einsatz.