VU B 20 am 04.01.2016

Datum:              04.01.2016

Alarmierung:    15:39 Uhr

Einsatzort:         B 20 zwischen Aiterhofen und Oberschneiding

Beschreibung: Verkehrsunfall mit 2 Pkw und 2 Lkw, bei winterlichen Straßenverhältnissen ereignete sich ein Verkehrsunfall, die FF Aiterhofen befreite eine eingeklemmte Person mit dem Rettungsspreizer

Email vom 02.02.2016

Nachricht: Betreff: Verkehrsunfall vom 04.01.2016 B20 bei Aiterhofen
Liebe Einsatzkräfte,
der Feuerwehren, dem Rotem Kreuz, den Maltesern, der Rettungshubschrauber von Christoph 15 und Christoph Regensburg und allen Helfern,
hiermit möchte ich mich sehr herzlich für euren Einsatz bei dem Unfall meiner Tochter am 04.01.2016 auf der B20 bei Aiterhofen bedanken. Es tut gut zu wissen das man in Notsituationen auf Fachleute wie ihr es seid zählen darf. Erst wenn man selber in so eine Situation kommt wird einem bewusst, welch tollen Job ihr macht. Leider vergisst man sehr oft Danke zu sagen, vergisst, dass es nicht selbstverständlich ist und sicherlich für euch auch nicht immer leicht. Auch dieser Einsatz hat euch bestimmt einiges an Kraft gekostet.
Auch mir und meiner ganzen Familie wird dieser Tag immer in Erinnerung bleiben und viel Stärke und Kraft abverlangen, denn was viele nicht wissen ist, dass das Mädchen das bei Sarah im Auto saß und leider verstorben ist ihre Cousine war, die an dem Tag ihren 18. Geburtstag hatte.
Meine Tochter Sarah wurde mit schwersten Verletzung in die Uniklinik Regensburg eingeliefert, lag eine Woche im Koma und wir wussten nicht, ob und wie sie diesen Unfall überleben/überstehen wird....mittlerweile geht's ihr den Umständen entsprechend gut und sie wurde zur Frührehabilition in die Simsseeklinik nach Bad Endorf verlegt. Dort wird sie sicher noch die nächsten Wochen verbringen. Ihre körperlichen Beschwerden werden mit der Zeit heilen, die seelischen Wunden werden sie ein Leben lang begleiten.
Mit einem "großen Dankeschön" an euch alle und lieben Grüssen
Brigitte Heinrich